Unsere Geschichte


111 Jahre Julius & Hans Schnoor OHG

Julius Schnoor - Gründer des Unternehmens

Hans Schnoor -  Inhaber in zweiter Generation

Hans-Jürgen Schnoor - Inhaber in dritter Generation

Maike Schnoor - Inhaberin in vierter Generation

Jan Schnoor - Mitarbeiter in fünfter Generation

Unsere Geschichte


111 Jahre Julius & Hans Schnoor OHG

Im November 1910 kooperierten Julius Schnoor und Friedrich Dibbern im geschäftsmäßigen An- und Verkauf von landwirtschaftlichem Grundbesitz und Landparzellierungen, und gründeten dafür eine offene Handelsgesellschaft.


Heute, 111 Jahre später, ist die Familie Schnoor nach wie vor im 1898 erbauten Geschäftshaus im Maienbeeck 39 in Bad Bramstedt ansässig und betreibt dort die Julius & Hans Schnoor OHG, mittlerweile in der 3., 4. und 5. Generation.


Fünf Generationen Vertrauen, Kompetenz, Erfolge und eine nachhaltig geprägte Entwicklung sind eine gute Basis für Immobilien-Angelegenheiten.


Während der vergangenen 111 Jahre machte das Unternehmen jedoch auch die Höhen und Tiefen des Jahrhunderts mit.

 

Nachdem Julius Schnoor 1921 das Geschäft allein übernommen hatte, stellte er es 1930 auf eine rein vermittelnde Maklertätigkeit um.

 

1933 trat dann sein Sohn Hans Schnoor als Mitinhaber ein, dem 1957 Hans-Jürgen Schnoor, nach erfolgter Ausbildung zum Immobilienkaufmann, ins Unternehmen folgte und 1968 Mitinhaber der Julius & Hans Schnoor OHG wurde.

 

Dazu stieß 1984 Tochter Maike Schnoor, gelernte Bankkauffrau, die nach 8 Jahren in der Firma 1992 ebenfalls Mitinhaberin wurde und nun bereits seit 37 Jahren für das Unternehmen tätig ist.

 

Seit Juli 2021 ist Jan Schnoor, Sohn von Maike Schnoor, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums in der Immobilienwirtschaft, nun in der 5. Generation im Familienbetrieb tätig und gibt dort frische unternehmerische Impulse, die die Bestandswahrung und die eine oder andere Modernisierung im Gepäck haben.

 

Denn bereits in den letzten 20 Jahren hat es gravierende Änderungen in der Branche gegeben. Der Markt ist inzwischen erheblich stärker umworben als früher und durch den Einfluss des Internets auch transparenter, globaler und vor allem schneller.

 

Die Erfolge der Vergangenheit zählen deshalb nur bedingt und die Julius & Hans Schnoor OHG muss sich als Familienbetrieb mit einem Standort immer wieder neuen Herausforderungen stellen, ohne dabei seinen Stil zu verändern und Grundsätze aufzugeben.

 

Das unternehmerische Ziel bleibt deshalb die zeitgemäß solide Betreuung der Kunden in allen Immobilienfragen. Die Julius & Hans Schnoor OHG garantiert Stabilität und Bestand, auch in turbulenten Zeiten.


Denn Tradition verpflichtet.


Die Julius & Hans Schnoor OHG bleibt an der Seite seiner Kunden, darauf können sich Käufer und Verkäufer, Mieter und Vermieter verlassen.

 

Die Familie Schnoor möchte sich auf diesem Wege auch bei seinen vielen Kunden bedanken, die nunmehr seit über 110 Jahren ihre Immobilienangelegenheiten in die Hände der Julius & Hans Schnoor OHG geben und gegeben haben.

 

Maike und Hans-Jürgen Schnoor

im November 2021

Kontakt


Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kontakt
Share by: