Julius Schnoor - Gründer des Unternehmens
Hans Schnoor - Inhaber in zweiter Generation
Hans-Jürgen Schnoor - Inhaber in dritter Generation
Maike Schnoor - Inhaberin in vierter Generation

Geschichte

Im November 1910 taten sich Julius Schnoor und Friedrich Dibbern zum geschäftsmäßigen An- und Verkauf von landwirtschaftlichem Grundbesitz und Landparzellierungen in einer offenen Handelsgesellschaft zusammen.
 
Heute, fast 110 Jahre später, ist die Familie Schnoor nach wie vor im 1898 erbauten Haus Maienbeeck 39 in Bad Bramstedt ansässig und betreibt die “Julius & Hans Schnoor OHG“ mittlerweile in der 3. und 4. Generation.

 

Firmeninhaber sind heute Hans-Jürgen Schnoor und seine Tochter Maike Schnoor.

Vier Generationen Vertrauen, Kompetenz und Erfolge sind eine gute Basis für Immobilien-Angelegenheiten.

Während der vergangenen 100 Jahre machte die Firma die Höhen und Tiefen des Jahrhunderts mit. Nachdem Julius Schnoor 1921 das Geschäft allein übernommen hatte, stellte er es um 1930 auf rein vermittelnde Maklertätigkeit um.

 

1933 trat sein Sohn Hans Schnoor als Mitinhaber ein.
Insbesondere durch die unsicheren Zeitumstände des 2. Weltkrieges kam das Geschäft fast zum Erliegen.

1957 trat Hans-Jürgen Schnoor, der 2017 bereits sein 60-jähriges Jubiläum feiern kann, nach erfolgter Ausbildung zum Immobilienkaufmann ins Unternehmen ein und wurde 1968 Mitinhaber.
 
Dazu kam 1984 Tochter Maike Schnoor, gelernte Bankkauffrau, die nach 8 Jahren in der Firma 1992 Mitinhaberin wurde und nun bereits seit über 30 Jahren erfolgreich für Julius & Hans Schnoor tätig ist.

 

Allein in den letzten 20 Jahren hat es gravierende Änderungen in der Branche gegeben. Der Markt ist inzwischen erheblich stärker umworben als früher und auch durch den Einfluss des Internets transparenter, globaler und schneller geworden. Die Erfolge der Vergangenheit zählen deshalb nur bedingt und wir müssen uns als Familienbetrieb immer wieder anpassen, ohne unseren Stil zu verändern und unsere Grundsätze aufzugeben.

Unser unternehmerisches Ziel bleibt deshalb die zeitgemäß solide Betreuung unserer Kunden in allen Immobilienfragen.

Tradition verpflichtet!
 
Maike & Hans-Jürgen Schnoor, 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maike Schnoor - Julius & Hans Schnoor OHG - Telefon: 04192/1474

Anrufen

E-Mail

Anfahrt